Der Verein Hotel-Gastro-Davos bildet eine effiziente Dienstleistungsdrehscheibe nach innen und tritt als kompetenter Kommunikationspartner nach aussen auf.
Kundenorientierung
Im Zentrum steht der wirtschaftliche Erfolg der Hotellerie und der Gastronomie in Davos.
Der HGD erkennt die Bedürfnisse der Mitglieder, vertritt engagiert ihre Interessen und schafft ein professionelles Leistungsangebot.
Managementorientierung
Der HGD denkt unternehmerisch, tritt im Markt kompetent auf und achtet auf eine gesunde Finanzstruktur.
Partnerschaft
Der HGD denkt und verhält sich partnerschaftlich gegenüber seinen Mitgliedern, seinen Marktpartnern und der Öffentlichkeit. Er fördert die zielgerichtete Kooperation. Er nimmt eine sachgerechte und transparente Interessenvertretung wahr.
Vorbild
Der HGD leistet eine aktive Vorreiterrolle in Hotellerie und Tourismus in der Region Davos. Er schafft eine hohe Identität bei den Mitgliedern und eine hohe Akzeptanz bei seinen Marktpartnern.
Veranstalter
Der HGD agiert und handelt zukunftsorientiert. Er denkt strategisch, hat Visionen und er ist Motor für Projekte und Aktionen.
Plattform
Der HGD schafft Kontakte und ist Anlaufstelle für Fragen rund um Hotellerie und Gastronomie. Er beschafft Informationen und leitet Informationen weiter. Er ist das Kommunikationszentrum für seine Mitglieder, seine Marktpartner und die Öffentlichkeit.
Stellenvermittler
Der HGD unterstützt Fachkräfte bei der Stellensuche und fördert die Lehrlingsausbildung.